Hauptseite

Aus Kopter Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KopterWiki ist ein Portal für Multikopter-Piloten und wird "von Kopterpiloten - für Kopterpiloten" geführt. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Das KopterWiki ist kein Forum und keine Werbeplattform. Ziel des KopterWiki ist es, sachliche Beschreibungen und Dokumentationen über Multikoptern und Zubehör zu sammeln und zu aktualisieren. Ein Beispiel hier für ist die Programmieranleitung eines bestimmten Senders zu einem speziellen Kopter.

Wozu? Es gibt doch viele Foren die sich mit diesen Themen beschäftigen. Ja, genau und gerade weil es diese vielen, teilweise sehr langen Thread´s zu einem Thema gibt, werde diese auch unübersichtlich. Dieses Wiki soll kein Ersatz für ein Forum sein. Der Austausch in einem Forum ist sehr wichtig. Wichtig ist es aber auch, dass erarbeitete Ergebnis zusammenfassend zugänglich zu machen. Genau hier ist der Ansatz von KopterWiki.

Du kannst bei KopterWiki mitmachen, indem Du

  • die Artikel liest, und bei Bedarf bearbeitest (in Vorbereitung)
  • einen neuen Artikel einstellst (in Vorbereitung)
  • die Seite auf Deiner Webseite oder in Foren verlinkst
  • die Seite bei Deinen Freunden und Kopterkollegen bekannt machst

Das Projekt befindet sich derzeit im Aufbau. Ein automatisches Registrieren ist noch nicht möglich. Wenn Du mitmachen möchtest, sende eine E-Mail an mitmachen[at]kopterwiki.de.

Allzeit guten Flug!

Matthias

PS: Eine alphabetische Liste der bisher Erfassten Inhalte findet Du hier.